Drei neue „Mitarbeiterinnen“ erobern die Herzen

Meerschweinchen als Tagespflegehelfer

In der Tagespflege Wellenbrecher kommt keine Langeweile auf 

Drei neue „Mitarbeiterinnen“ erobern die Herzen

Wie eine kleine Welle verbreitete sich im Mueßer Holz, in Neu Zippendorf und auf dem Großen Dreesch die Nachricht, dass in der Hamburger Allee 140 b eine neue Tagespflege aufgemacht haben soll. Das wäre doch was für meine Mutter oder meinen Vater, dachte sich so mancher Schweriner. Dann kommt sie oder er tagsüber raus aus den eigenen vier Wänden und muss sich nicht langweilen.

Inzwischen ist ein Jahr vergangen seit die Tagespflege mit Namen „Wellenbrecher“ an den Start ging. „Alles ist gut angelaufen“, erklärt Chefin Ute Maeder. „Unsere Gäste, die wir morgens von Zuhause abholen und abends wieder dorthin zurück bringen, fühlen sich sehr wohl in unseren gemütlichen Räumen. Sie werden rundum gut versorgt – das geht mit einem geselligen Frühstück los und setzt sich in weit gefächerten Angeboten fort. Singen, malen, basteln, kochen, Sport machen, Rätsel knacken, gärtnern, das Gedächtnis fordern sind nur einige davon. Regelmäßig schaut bei uns auch der Friseur, der Krankengymnast und die Fußpflege vorbei.“

Seit kurzem gibt es bei der Tagespflege auch drei neue „Mitarbeiterinnen“, die augenblicklich die Herzen der Gäste erobert haben. Klara, Eva und Mika heißen die Meerschweinchen-Damen. Sie genießen sichtlich die vielen Streicheleinheiten. Vorausgesetzt, die Gäste der Tagespflege sind nicht unterwegs. Einmal im Monat starten sie nämlich zu Ausflügen in die Region. Gemeinsam mit Angehörigen geht es dann beispielsweise zum Freilichtmuseum in Mueß, zum Biohof in Medewege oder zum Ludwigsluster Schloss.

Insgesamt verfügt die Tagespflege über 24 Plätze. „Noch sind einige wenige frei“, so Ute Maeder. „Wer seine alleinlebenden Angehörigen gut beschäftigt und umsorgt haben will, Unterstützung bei der Pflege und Betreuung oder einfach nur etwas freie Zeit haben möchte, der kann gerne bei uns in der Hamburger Allee 140b vorbeischauen und sich ein eigenes Bild machen.

Tagespflege Wellenbrecher
Hauskrankenpflege Human MV
Hamburger Allee 140 b
19063 Schwerin | Kepplerpassage
Tel: 0385-20241229 oder 20099600
Fax: 0385-20241226 oder 20099601
info@hauskrankenpflege-schwerin.de

www.hauskrankenpflege-schwerin.de

Findest Du diese Info Interessant? Dann teile die News mit Deinen Freunden.