Abendstund hat Durst im Mund

In der Quelle sind derzeit alle in unstillbarer Sommer- und Biergartenlaune

Was trink ich denn? Wasser? Apfelschorle? Ach, irgendwie könnt es zur Abwechslung auch mal was anderes sein. „Nur zu“, rät Quelle-Chef Matthias Theiner. „Ein schöner Sommertag macht schließlich Appetit auf schmackhafte Durstlöscher. Und an leckeren Sommergetränken haben wir für unsere Gäste eine wunderbare Auswahl.“
Unter den alkoholfreien Getränken ist die Rhabarbersaft-Schorle der absolute Liebling. Das Team der Quelle bereitet ihn selbst aus frischem Rhabarbersaft und Mineralwasser zu. Ein vitaminhaltiger Durstlöscher, ebenfalls alkoholfrei, aber mit einem Hauch Biergeschmack, ist das Erdinger Zitrone. Ein erfrischendes Mixbier, das beinahe zu jeder Tageszeit passt.
Zum Kichern gut schmeckt der Aperitif Aperol Spritz, bei dem sich eiskalter Prosecco mit einem fruchtig-bitteren Geschmack vereint.
Allen, die was Besonders genießen möchten, sei der Fürst von Metternich Sekt ans Herz gelegt. Hierbei handelt es sich um einen Chardonnay, also einen sortenreinen Sekt. Ein Hingucker ist schon allein die elegante weiße Flasche, aus der die prickelnden Fruchtaromen fließen.
Besonders gut schmecken die leckeren Getränke im kleinen Biergarten der Quelle. Der Garten wurde wieder fleißig herausgeputzt. Die zwölf Jahre alte Markise musste weichen. Eine neues Modell schützt jetzt vor zu viel Sonne und Regen. Doch egal wie das Wetter ist, die Biergartenlaune lässt sich dank der vielen leckeren Erfrischungen durch nichts trüben.

Ran an die Quelle!

Wenn die Schlossfestspiele in Schwerin laufen, platzt das Hotel zur guten Quelle stets aus allen Nähten. Kerstin und Matthias Theiner raten deshalb ihren Gästen, die im nächsten Jahr unbedingt um dieselbe Zeit wiederkommen möchten, rechtzeitig ihr Zimmer für den Sommer 2019 zu buchen. Schon jetzt sind einige Zimmer für die nächste Saison reserviert. Übrigens: Buchen Sie einfachihr Hotelzimmer direkt bei uns, so erhalten immer den besten Preis.

Die gute alte Urlaubskarte

Pool, Palmen, Pasta – Urlaubsgrüße erreichen uns heute vor allem auf dem Smartphone. Die gute alte Ansichtskarte schreibt kaum noch jemand. Um so größer ist die Freude, wenn so eine Karte doch mal im Briefkasten landet. Aufgepasst! Wir von der Quelle starten seit Jahren in der Sommersaison unsere beliebte Urlaubskarten-Aktion. Stammgäste und Hotelgäste senden uns von ihrer Reise eine Ansichtskarte – die wir dann für alle sichtbar im Restaurant aushängen. An dieser Tradition halten wir fest – schon der guten alten Urlaubskarte zuliebe. Unter allen Einsendungen suchen wir am Ende des Sommers die kreativste und die Karte mit dem weitesten Weg aus. Einen dritten Glückspilz losen wir aus. Zu gewinnen gibt es nette Preise und Gutscheine. Na dann: Ab in den Urlaub! Und viel Vergnügen dabei!

Zur Guten Quelle
Schusterstraße 12
Telefon: (0385)565985
info@gasthof-schwerin.de
www.gasthof-schwerin.de

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. ab 11 Uhr
Sa. und So. ab 11.30 Uhr
Restaurant 50 Plätze
Biergarten 20 Plätze
6 Zimmer mit max. 15 Betten

Findest Du diese Info Interessant? Dann teile die News mit Deinen Freunden.